Username:

Password:

Fargot Password? / Help

Unser Training


Nach einem ersten Gespräch und einem individuellen Assessment, das aus verschiedenen sportartspezifischen Leistungstests und einem General Movement Screen besteht, erarbeiten wir einen massgeschneiderten Trainingsplan um die physischen und sportlichen Ziele zu erreichen. Danach findet das gemeinsam geplante Training mit einem von unseren hochqualifizierten Trainer statt, der den Sportler auf seinem Weg begleitet und berät.

Der Trainer bei Elite Training „coached jede Wiederholung“ und gibt den Athleten konstant Feedback bezüglich der Technik und dem Fortschritt, was den Athleten ermöglicht, sich im sichersten und effizientesten Rahmen zu verbessern. Der Fortschritt eines Athleten wird täglich und wöchentlich aufgezeichnet damit messbare Fortschritte mit jedem Training möglich sind. Dafür verwenden wir modernste Technologien aus dem Hochleistungssport, die es uns erlauben, präzise Analysen zu erstellen und den Trainingsfortschritt zuverlässig zu messen. So sieht bei uns der Sportler ob er sich tatsächlich verbessert hat, im Sinne von "Numbers don't lie!"

Die individuelle Betreuung ist sehr aufwendig und erfordert von uns höchsten Einsatz und Präzision. Denn nur wenn der Athlet eine individuelle Betreuung geniesst sind längerfristig Erfolge erzielbar. Das liegt uns am Herzen und genau darin sind wir Spezialisten.